Hochzeitsfotograf Berlin - Juliane und Guido haben sich sehr schnell für eine klassische Hochzeit auf dem Schloss Herzfelde entschieden. Leider ist diese Hochzeitslocation nicht mehr verfügbar. Trotzdem möchte ich sie Euch nicht vorenthalten, denn die beiden haben alles unglaublich schön dekoriert mit der Hilfe von Freunden und Familie und ein rauschendes Fest gefeiert.
Schaut Euch meine weiteren Hochzeitsreportagen an und schreibt mir, wenn ihr auf der Suche nach einem Fotografen für Euer großes Abenteuer seid.
Das Schloss Herzfelde, gelegen im gleichnamigen Ort in Brandenburg, ist nicht nur ein historisches Juwel, sondern auch ein begehrter Ort für Hochzeitsfotografen aus Berlin. Doch was macht diesen Ort so besonders?
Die historischen Wurzeln des Schloss Herzfelde
Das Schloss Herzfelde kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Es handelt sich um ein ehemaliges Rittergut, das seine Wurzeln bis ins Mittelalter zurückverfolgen kann. Erstmals erwähnt wurde es im Jahr 1375 und gehörte damals dem Ritter Henning von Berlyn. Es wird vermutet, dass das Gut bereits über 100 Jahre zuvor von der Adelsfamilie von Herzfelde gegründet wurde.
Die Renaissance des Schlosses nach dem Zweiten Weltkrieg
Nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte das Schloss schwierige Zeiten. Die damaligen Besitzer wurden enteignet, und das Schloss verfiel über die Jahre. Erst nach der Wende im Jahr 1994 wurde es von einem Berliner Unternehmen erworben und liebevoll restauriert.